Existenzgründerunterstützung

»Wehret den Anfängen« — Ein wahres Wort. Allerdings nicht bezogen auf eine Existenzgründung als solche, sondern auf organisatorische Fehler, die gerade zu Anfang gemacht werden. Oft benutzte Argumente wie »jetzt keine Zeit« oder »brauche ich doch nicht« werden spätestens dann, wenn das Geschäft endlich zu »brummen« beginnt und man es also zeitlich am wenigsten gebrauchen kann, zu einem »ach, hätte ich doch!«.

Gerade oft wiederholte Arbeitsabläufe sind es wert, immer wieder auf Verbesserungen hin geprüft zu werden. Je häufiger etwas wiederholt wird, desto mehr Zeit kann durch eine kluge Organisation gewonnen werden. Selbst einzelne Tastenanschläge, die eingespart werden, summieren sich über Tage und Wochen zu einer ansehnlichen Menge an gewonnener Zeit. Es ist ratsam, sich die Erfahrungen anderer zu Nutze zu machen, denn eigene Erfahrungen sind am Ende meistens teurer.

Unterstützung bei

Unterstützung bei den Fragen